SELBSTVERSTÄNDNIS

LEITBILD.

Wir verstehen uns als juristische Dienstleister für Privatpersonen und mittelständische Unternehmen aus dem Wirtschaftsraum Goslar, Salzgitter, Wernigerode und Umgebung. Der Standort der Kanzlei ist seit 1989 am Marktplatz mitten in der Stadt Goslar.

 

Unser über Generationen geführtes Traditionsunternehmen verbindet jahrelange Erfahrung und Kompetenz mit teamorientierter Arbeitsweise. Basis unseres kontinuierlichen Erfolges ist das Team mit ausgewiesenen Fachanwälten. Das Zusammenwirken unter den Anwälten schafft die Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige und stets fallgerechte Beratung. Der kollegiale Austausch bietet Raum für alternative Denkmuster und kreative Lösungsansätze.

 

Mandate von Wirtschaftsunternehmen beraten wir ebenso engagiert und effizient, wie Aufträge von privaten Mandanten und Verbrauchern. Die Kommunikation mit unseren Mandanten - ebenso wie die interne Kommunikation unter Kollegen - ist stets auf Augenhöhe, persönlich und vertrauensvoll. Unsere Kanzlei fühlt sich der Harzregion verbunden, wir sind dort seit vielen Jahren auch sozial engagiert. Dieses Leitbild fortzuführen, unsere Reputation zu festigen und auszubauen, ist unser gemeinsames Ziel.

 

Die Kanzlei Becker & Partner stellt ihre Entscheidungen und ihr Handeln unter die vier Prämissen:

 

Kompetenz, Konsequenz, Kreativität und Kontinuität.

 

KONSEQUENT.

Konsequentes Handeln ist für uns zielorientiertes und nachhaltiges Handeln. Auf wirtschaftlicher Ebene ist es unser Anspruch, das Anliegen unserer Mandanten schnellstmöglich auf effiziente Weise zu bearbeiten. Dabei genießt die diskret professionelle aber auch persönliche Abwicklung oberste Priorität. Um im Mandat erfolgreich zu sein, suchen wir als Kanzlei gezielt das Gespräch mit den gegnerischen Rechtsanwälten, Gutachtern und einzubeziehenden Fachleuten für den kurzen und schnellen Gedankenaustausch. Unseren Erfolg und die damit verbundene Anerkennung finden wir letztlich im Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mandanten.

Wir praktizieren aktiv Umweltschutz durch Umstellung zur papierlosen Aktenarbeit unter Anwendung der sich bereits jetzt anbietenden Kommunikationsebenen zu Gerichten und Registern. Im Hinblick auf wirtschaftliche und ökologische Erfordernisse überprüfen wir unser Handeln regelmäßig neu und treffen die machbaren Entscheidungen.

 

KOMPETENT.

Unsere Kompetenz gründet sich auf jahrzehntelang gewachsene Erfahrungen und das fundierte, ständig aktualisierte juristische Fachwissen. Als Team von Fachanwälten und Notar sind wir für die Beratung unserer Mandanten breit aufgestellt.

Unsere Schwerpunkte liegen in der notariellen Praxis auf dem Gebiet des Erbrechts, Immobilienrecht, dem Handel- und Gesellschaftsrecht sowie sämtliche Registeranmeldungen.

 

Im anwaltlichen Tätigkeitsbereich decken wir Arbeits-, Familien-, Miet- und Wohnungseigentums-, Gesellschafts- und Handelsrecht sowie Verkehrsrecht, Verkehrsstrafrecht und Schadensregulierung und das gesamte allgemeine Zivilrecht ab.

 

Ziel der Kanzlei ist es, die Erfordernisse des Marktes genau zu beobachten und die Fachbereiche, die von Mandanten abgefragt werden, marktgerecht auszubauen. Durch regelmäßige Fortbildungen der Anwälte und unserer Mitarbeiter bewegen wir uns mit unseren Kompetenzen stets auf Höhe der aktuellen Rechtsprechung - eine Grundvoraussetzung für eine erfolgsorientierte Vertretung unserer Mandanten. Zuverlässig und fachkundig klären wir die Fragen zu deren Anliegen und sorgen für Rechtssicherheit auf den von uns vertretenen Gebieten.

 

Eine weitere Stärke und wichtiger Grundpfeiler unserer Arbeit ist die transparente Kommunikation und ein respektvolles Miteinander. Wir wollen, dass sich unsere Mandanten verstanden und gut aufgehoben fühlen. Der Umgang unter den Kollegen ist fair und vertrauensvoll. Wir geben jedem Mitarbeiter individuellen Raum für eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

 

KREATIV.

Kreativität bedeutet für uns, individuelle Anliegen der Mandanten mit individuellen Lösungsansätzen zu begegnen. Unsere anwaltliche Beratung und notarielle Gestaltung ist ausschließlich lösungsorientiert. Wir erarbeiten deshalb neben den klassischen anwaltlichen Denkmustern sachgerechte Alternativen und kreieren auf Basis unseres fundierten Fachwissens realisierbare Lösungen. Zusätzlich inspiriert uns der aktive Austausch im Team, die Fortbildung in aktuellen Herausforderungen sowie der Wechsel der Perspektive in einer Mandatsbearbeitung.

 

KONTINUITÄT.

Als Traditionsunternehmen ist Kontinuität das Fundament unserer Entwicklung. Es beginnt mit unserer 1981 gegründeten Kanzlei und unserem Sitz in zentraler Lage am Goslarer Marktplatz.

 

Mit vielen unserer Mandanten und langjährigen Mitarbeitern pflegen wir eine kontinuierliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe.  

 

Kontinuität beinhaltet für uns die permanente persönliche wie auch wirtschaftliche Entwicklung von unserem Goslarer Standort aus in die Umgebung Goslars.

 

Unser Wille nach ständiger Verbesserung sowie das Streben, nachhaltig erfolgreich zu sein, treibt uns an, uns persönlich sowie unsere Arbeitsweise im Team stets neu zu reflektieren und entsprechend den äußeren Anforderungen weiterzuentwickeln.